Über uns

Unser Friseursalon existiert mittlerweile seit drei Jahren und ich möchte ihnen darüber etwas etwas erzählen. Vor vielen Jahren war mein Traum Friseurin zu werden. Dazu gehörte der eigene Salon. In meiner Heimat, Kirgisistan, habe ich meine Ausbildung begonnen und bei vielen verschiedenen, hochwertigen Friseursalons gearbeitet. Dadurch konnte ich schon viel an Erfahrung Sammeln. Danach kam der Umzug nach Deutschland, wodurch viele Schwierigkeiten wie die fehlenden Sprachkenntnisse und die nicht anerkannte Ausbildung aufkamen. Zu erst dachte ich, dass mein Traum zerstört ist. Ich hatte viele Hürden die ich überwinden musste aber ich habe mich durchgekämpft. Ich hab es geschafft und ich bin überglücklich deswegen. Sehr Dankbar bin ich auch dem Salon der mich zur Ausbildung angenommen hat und danach auch übernommen hat. Ich habe immer mehr Berufserfahrungen gesammelt und habe die Meisterschule begonnen und auch beendet. Damit kam ich einen Schritt näher an die Erfüllung meines Traums. Bei der Eröffnung meines Salons hatte ich nur eine kleine Einrichtung, wo wir nur drei Bedienplätze hatten. Im großem und ganzem war es aber eine sehr gemütliche Einrichtung. Ich habe nach kurzer Zeit gemerkt, dass die drei Bedienplätze zu wenig waren und habe an eine Vergrößerung meines Salons gedacht. Nachdem auch das geschafft wurde bin ich meinem Traum wieder einen Schritt näher gekommen. Mittlerweile hat sich unsere Salon auf sechs Arbeitsplätze vergrößert und hat eine für mich optimale Größe angenommen.


Über unser Salon:

Wir haben einen Damenbereich, der mit vier Bedienplätze ausgestattet ist. Damit können wir den Damen eine Vielzahl an Frisuren und ähnlichem anbieten. Darunter fällt das einfache Programm Waschen, Schneiden, Föhnen oder auch Colorationen, exklusive Strähnentechniken, Ombré, Balayage Ombré, Dauerwelle, Hochsteckfrisuren und dazu Pflege für die Haare mit integrierter Kopfmassage. Natürlich bieten wir auch Kosmetikbehandlung wie Augenbrauen färben und zupfen, Wimpern färben und Damenbart Entfernung, an.

Für die Männer haben wir zwei Bedienplätze, die für Bart schneiden, Augenbrauen Korrektur, moderne und klassische Haarschnitte mit Möglichkeiten ein Muster einrasieren zu lassen, Abdeckung von grauen Harren (mit Farbe), Pflege für die Haare mit integrierter Kopfmassage.+

Zu guter Letzt kommen wir zu den Kindern. Unser Salon ist sehr Kinderfreundlich. Wir bieten für die Kleinen, auch moderne Haarschnitte, Haare flechten, für die kleine Prinzessin mit farbigen Haar Extensions. Damit die Kinder auch Spaß daran haben, werden sie mit passenden Motiven auf den Umhängen bedient und am Ende für ihre Geduld und ihr Vertrauen, mit Süßigkeiten, belohnt.


Die Ausstatung:

Unser Salon hat eine Vielfalt an verschiedener und sehr moderner Aussattungsmaterialien. Ein wichtiges Beispiel dafür ist unser Waschbecken, welches einen integrierten Massagesessel beinhaltet. Damit können die Kunden während einer einfachen Haarwäsche oder auch Kopfmassage abschalten und die Zeit in Ruhe genießen. Unsere Anordnung der Bedienplätze lässt den Kunden von anderen Kunden genug Freiraum ohne, dass eine bedrückende Atmospähre entsteht. Unsere Bedienplätze sind außerdem gut dafür geeignet über längere Zeit darauf zu sitzen, so dass es keine Schwierigkeit darstellen sollte lange Zeit auf dem Sessel zu verbringen auch wenn die Frisur viel Zeit in Anspruch nimmt. Haarfarben sind ausschließlich von Wella, wiederum bieten wir Haarpflegeprodukte von vielen verschiedenen Arten an, so dass der Kunde wählen kann was ihm am besten gefällt. Darunter kann man grundsätzlich zwischen einer normalen und der Luxusmaske wählen. Der Unterschied wird im Detail von den Friseuren erklärt nach anfrage.